iFi GO pod Mach 60

iFi Audio erweitert seine GO-Serie um einen tragbaren HD Bluetooth DAC mit Kopfhörerverstärker, der es ermöglicht nahezu jeden kabelgebundenen In-Ear Kopfhörer drahtlos zu machen. Nachdem die ersten 1000 GO pod nur im Bundle mit Kopfhörern von ausgesuchten Herstellern zu bekommen waren, gibt es den GO pod nun separat zu kaufen.

Der GO pod ist dazu konzipiert, nahezu jeden In-Ear Kopfhörer drahtlos zu machen, diesem also die Signalübertragung per Bluetooth zu ermöglichen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der In-Ear Kopfhörer über ein abnehmbares Kabel verfügt.

Der iFi Audio GO pod ermöglicht dies auf einem besonders hohen Qualitätsniveau, welches klassischen Bluetooth Kopfhörern überlegen ist. Der Grund liegt im Aufbau des GO pod. ifi setzt dabei auf neuste Technologien und streng selektierte Komponenten. Hier werden die gleichen Maßstäbe angesetzt, wie man sie von den etablierten Lösungen aus dem Hause iFi kennt.

Natürlich stammt das Herz des iFi Audio GO pod vom Spezialisten Qualcomm. Als Bluetooth 5.2 Modul dient ein Qualcomm QCC5144 mit 32 Bit Quad-core Architektur, das für Qualcomm Snapdragon Sound zertifiziert ist und neben SBC und AAC auch aptX, aptX HD, aptX LL, aptX Adaptive sowie LHDC und LDAC unterstützt.

Als D/A-Wandler verwendet iFi Audio zwei 32 Bit Cirrus Logic Master HiFi DACs, jeweils einen pro Kanal, sowie eine höchst präzise Master Clock für geringsten Jitter und besonders geringe Verzerrungen bei gleichzeitig hoher Dynamik.

Die Ausgangsstufe mit analoger Lautstärke-Regelung ist symmetrisch aufgebaut und liefert eine Leistung von 120 mW an 32 Ohm bzw. eine Ausgangsspannung von 4 V bei einer Impedanz von 300 Ohm. Um sicherzustellen, dass der Ausgang perfekt auf die jeweils eingesetzten Kopfhörer abgestimmt ist, wird automatisch die Impedanz erkannt und die Leistung entsprechend angepasst.

Der iFi Audio GO pod verfügt über ein integriertes Mikrofon und kann damit auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden.

Der iFi Audio GO pod ist nach IPX5 zertifiziert und bringt es auf gerade einmal 12 g pro Kanal. Geladen wird der integrierte Akku über das im Lieferumfang enthaltene Case, das wiederum einen 1.500 mAh Lithium-Polymer-Akku hat. Das Case wird über Qi Wireless Charging oder USB-C geladen. Eine Ladung reicht für eine Spieldauer von bis zu sieben Stunden. Das Case hält eine Ladekapazität für insgesamt 35 weitere Stunden Spieldauer bereit.

Im Lieferumfang enthalten sind Anschlüsse für MMCX und 0,78 2 Pin. Optional erhältlich sind Steckverbinder für Pentaconn, T2 und A2DC.

Der GO pod ist ab sofort lieferbar und kostet 399 €